Kartentelefon: 0931.59400

Mail: Kontakt@werkstattbuehne.com

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Demian

Fr, 02.12.2016 – So, 04.12.2016, 20.00 Uhr

Demian - Die Geschichte einer Jugend

Ich wollte ja nichts als das zu leben versuchen, was von selber aus mir heraus wollte. Warum war das so sehr schwer?
 
Wie der Untertitel verrät, erzählt das Stück die Geschichte einer Jugend, nämlich die des jungen Emil Sinclair, der während seiner Schul- und Studienzeit die meiste Zeit ein Außenseiter ist. Obwohl er aus einer intakten, liebevollen Familie kommt, fühlt er sich magisch angezogen von Reiz des Dunklen und Verbotenen. Mit allen Mitteln bemüht er sich um die Anerkennung seines erpresserischen Kameraden Franz Kromer und gerät in eine gefährliche Abhängigkeit von diesem.


Theaterwerkstatt Würzburg e.V.

Kartentelefon: 0931.59400

Mail: Kontakt@werkstattbuehne.com

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz