Telefon: 0931.415443

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Die Honigfabrik – Matinee mit Prof. J. Tautz

So, 29.10.2017, 11.00 Uhr

Prof.Jürgen Tautz „Die Honigfabrik“

Die Buchhandlung Knodt lädt gemeinsam mit dem Unterfränkischen Bienenzuchtvereins Würzburg e.V. zu einer Matinee mit dem Würzburger Bienenforscher Prof.Jürgen Tautz.
Für das populäre Sachbuch „Die Honigfabrik. Die Wunderwelt der Bienen – eine Betriebsbesichtigung“ von Jürgen Tautz und Diedrich Steen haben sich erstmals ein Imker und ein Bienenforscher zusammengetan. Von der Zeitschrift „Bild der Wissenschaft“ wurde es in der Kategorie „Überraschung“ für die Auswahl zum Wissensbuch des Jahres 2017 nominiert. In seinem Vortrag führt Tautz humorvoll und leicht, aber dennoch wissenschaftlich, ins Leben der Bienen ein. Er erzählt von der gemeinsame Vergangenheit von Biene und Mensch und wirft einen Blick in die Zukunft dieser Partnerschaft mit gegenseitiger Abhängigkeit.


Theater am Neunerplatz

Telefon: 0931.415443

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz