Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

Do, 19.10.2017, 10.00 Uhr

Weihnachtsmärchen nach Michael Ende
für Kinder ab 4 Jahren

Lummerland ist eine kleine Insel mit nur einem Berg und zwei Gipfeln. Sie liegt im weiten, endlosen Ozean. Auf der Insel hat alles seine Ordnung: Jeden Tag fährt Lukas – der Lokomotivführer – mit seiner Lokomotive Emma seine Runden, Frau Waas verkauft dies und das in ihrem kleinen Kaufladen und Herr Ärmel geht wie immer mit seinem Regenschirm spazieren. Doch eines Tages kommt mit dem Postboot ein Paket auf der Insel an. Ein kleiner schwarzer Junge liegt darin. Niemand weiß, zu wem er gehört und wie er heißt. Weil das Loch in seiner Hose von einem großen Knopf verdeckt wird, nennen die Bewohner den Jungen einfach Jim Knopf.


Das Meininger Theater

Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

© kunstvoll Verlag – Impressum