Notice: Undefined index: in /homepages/21/d42010407/htdocs/mobil/event.php on line 10
Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
"Für mich soll's rote Rosen regnen"

Sa, 17.03.2018, 19.00 Uhr

Lieder & Texte von Hildegard Knef
Brigitte Obermeier & Kai Müller

Hildegard Knef ist eine Legende. Ihre Filme, ihre Bücher, ihre Songs haben internationales Aufsehen erregt, haben Preise errungen. In vielen tausend Interviews und in ihren Liedern hat sie ihre Seele bloßgelegt und ihr Leben ironisch, nachdenklich und sogar wütend offenbart.

Brigitte Obermeier will die Knef nicht kopieren „das würde mir auch gar nicht gelingen, aber ihre Lieder sind wie Kurzgeschichten, die man singend erzählen kann. Obermeier konzentriert sich auf Hintergründiges, mischt die Schlager der Knef mit wenig bekannter Lyrik und offenbart mit Interview-Ausschnitten und Briefzitaten ein Leben, das längst nicht immer nur glücklich war. So tiefgründig mag man die Knef wohl selten empfunden haben.“

Unter dem Motto „Für mich soll's rote Rosen regnen“ präsentiert die Künstlerin, die durch ihr Theater Sommerhaus bekannt ist einen Text- und Liederabend mit Stücken von Hildegard Knef. Begleitet wird sie von Pianist Kai Müller.

Kath. Kirche, Im Grund 1, 97256 Geroldshausen


© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz