Tel. 0921-64049

steingraeber@steingraeber.de

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
31. Festival – Zeit für Neue Musik

Fr, 02.03.2018 – So, 11.03.2018, 20.00 Uhr

Leitung: Prof. Helmut Bieler und Dr. Wolfram Graf

Das Bayreuther Festival geht in sein nunmehr 31. Jahr und erfindet sich immer wieder neu. Im Jahr 2018 kommt ein neuer Spielort zu diesem Festival hinzu: das Historische Museum Bayreuth lädt in seine Musikinstrumentensammlung ein. Dort werden Florian Meierott und Wolfram Graf historische Instrumente mit neuen Klangideen zum Leben erwecken!

Bei der beliebten Klaviernacht am Samstag, 10. März, wird das kleine Festival mit genauso unerhörten Klangerlebnissen aufwarten: Klavier auf 2 Ebenen, Klänge aus den Saiten und Klänge aus dem …“Nichts“…!? „Branenwelten“ des Kölner Komponisten Robert HP Platz werden zu ganz neuen und überraschenden Erlebniswelten entführen.

Dazwischen gibt es Hochvirtuoses zum Irrgarten der Liebe (im Kunstmuseum Bayreuth), ein Bamberger Violin-Duo und auch einen Auftritt der Festivalchefs, Professor Helmut Bieler und Dr. Wolfram Graf, im Steingraeber Kammermusiksaal. Den Abschluss bildet als Urgestein des Festivals – vom ersten Konzert an dabei – das Ensemble Musica Viva mit neuen Werken der Ensemblemitglieder.


Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne

Tel. 0921-64049

steingraeber@steingraeber.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz