Kartentelefon: 0931.26645

Email: theater-spielberg@online.de

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
König Sofus und das Wunderhuhn

So, 11.03.2018, 15.30 Uhr

Kinderstück von Tankred Dorst / Ursula Ehler
Eine Inszenierung mit Marionetten

König Sofus liebt seine Enkelin Rosalind, aber das Wunderhuhn, das Rosalind eines Tages findet, liebt er nicht. Er fühlt sich bei seiner Morgenansprache durch dessen Gegacker gestört und will es schlachten lassen. Als die Prinzessin das Wunderhuhn in Schutz nimmt, wird der König so wütend, dass er beide aus dem Schloss jagt.
Von nun an ist er wirklich unausstehlich. Niemand will mehr etwas mit ihm zu tun haben. Auch die Dinge um ihn herum machen sich aus dem Staub: Der Thronsessel wackelt aus dem Saal, sein roter Mantel fliegt davon, seine Schuhe, der Schrank – alles verschwindet spurlos, sogar die schöne Landschaft vor dem Fenster.


Theater Spielberg

Kartentelefon: 0931.26645

Email: theater-spielberg@online.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz