Telefon: 0951.873030

e-mail: kasse.theater@stadt.bamberg.de

Öffnungszeiten: Di-Sa 10-13 Uhr; Mi 16 -18 Uhr

Telefon. Information und Reservierung Di-Fr 9-13 Uhr

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Die Räuber

Do, 24.05.2018, 20.00 Uhr

Zwei Brüder ringen um Freiheit und um Autonomie bei der eigenen Lebensgestaltung. Die Wege, die sie dabei einschlagen, sind so unterschiedlich wie ihre Charakterzüge. Des Vaters Lieblingssohn Karl lässt angeekelt von der niederen Gesinnung seines Umfeldes seine Braut Amalia zurück und studiert in Leipzig. Dort genießt er das Leben in vollen Zügen und wird eines Tages als Erstgeborener ein reiches Erbe antreten. Sein neiderfüllter Bruder Franz hingegen ist nicht nur hässlich, sondern fühlt sich vom Vater, einem fränkischen Grafen, missverstanden und ungeliebt. Sein rationales Denken führt ihn zum Entschluss, dass einzig eine Intrige ihm sein Glück bescheren kann.


E.T.A.-Hoffmann-Theater Bamberg

Telefon: 0951.873030

e-mail: kasse.theater@stadt.bamberg.de

Öffnungszeiten: Di-Sa 10-13 Uhr; Mi 16 -18 Uhr

Telefon. Information und Reservierung Di-Fr 9-13 Uhr

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz