Tel. 0921-64049

steingraeber@steingraeber.de

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
„Iberia“ von Isaac Albeniz - Klaviersuite in 4 Bänden Burkard Spinnler

Do, 27.09.2018, 19.30 Uhr

Lust auf Urlaubsstimmungen ? ... 90 Minuten Spanien in allen Facetten bietet Burkhard Spinnler, Brüsseler Pianist und Hochschullehrer mit fränkischen Wurzeln. Er spielt den genauso kurzweiligen wie gewaltigen Klavierzyklus IBERIA von Albeniz an einem Abend - und das ist außergewöhnlich: Alle vier Bände mit jeweils gut 20 Minuten Spieldauer werden die Zuhörer zuverlässig entführen ! - entführen in eine Welt des Impressionismus in der Belle Epoque. Albéniz, Tastenstar katalanischer Herkunft, andalusischer Gefühlswelt und Wohnort an der Côte d'Azur bediente sich bei den impressionistischen Farbenspielen à la Debussy und Ravel und versieht sie mit folkloristischen, sehnsüchtigen Erinnerungen an seine alte Heimat - ein Abschiedswerk des zur Entstehungszeit 45-48-
jährigen Komponisten, der ja schon kurz vor seinem 49. Geburtstag im Jahre 1909 starb - der Schluß der Iberia ist aber das pure Gegenteil von traurig.


Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne

Tel. 0921-64049

steingraeber@steingraeber.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz