Telefon: (09342) 9 35 20 20 21

info@kloster-bronnbach.de

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 17.30 Uhr • Sonntag 11.30 bis 17.30 Uh
Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
„In den Dächern von Bronnbach“

Di, 14.05.2019, 18.00 Uhr

Dachstuhlführung – Themenführung mit Kurt LindnerUm die Baukunst des Mittelalters aus außergewöhnlicher Sicht und Höhe zu erleben, begleiten Sie uns bei einer Dachstuhlführung über den Gewölben der Klosterkirche. Die Bronnbacher Kreuzgratgewölbe, zeigen großartiges Bauhandwerk aus der Spätromanik. Bis dahin war über anderen Kirchenräumen entweder ein offener Dachstuhl zu bewundern oder es war eine Holzdecke eingezogen worden, die oft schön bemalt wurde.


Kloster Bronnbach

Telefon: (09342) 9 35 20 20 21

info@kloster-bronnbach.de

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 10 bis 17.30 Uhr • Sonntag 11.30 bis 17.30 Uh

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz