Theaterkasse:
Tel: 0931/3908-124
E-Mail: karten@theaterwuerzburg.de

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Muttersprache

Mi, 19.06.2019, 19.30 Uhr

Wir hören sie von Geburt an und erlernen sie spielerisch – unsere Muttersprache ist das erste Medium, mit dem wir uns differenziert und gleichzeitig bewusst mitteilen können. Doch schon bevor wir beginnen, uns verbal auszudrücken, haben wir eine uns eigene Körpersprache entwickelt, die universell und doch in erheblichem Maße kulturell bedingt ist. Denn welche Bewegungen zu Gesten werden, was höflich, angemessen oder attraktiv ist, variiert von Land zu Land – und formt so auch unsere Sicht auf die Welt.


Mainfranken Theater Würzburg

Theaterkasse:
Tel: 0931/3908-124
E-Mail: karten@theaterwuerzburg.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz