Telefon: 0931.372781

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
uan de Marcos' Afro-Cuban All Stars

Sa, 20.07.2019, 20.30 Uhr

Mit Juan de Marcos kommt einer der wichtigsten kubanischen Musiker der letzten 30 Jahre auf Europa-Tournee. Mittlerweile behauptet ja jeder Schwippschwager, er sei irgendwie mit dem »Buena Vista Social Club« bekannt oder habe schon mal mit ihm gespielt. Wenn aber heutzutage jemand von sich sagen kann, die Geschichte dieses legendären Ensembles mitgeschrieben zu haben, dann ist das Juan de Marcos. Er lotste Ruben Gonzalez ins Studio, brachte Ry Cooder mit dem damals noch völlig unbekannten Ibrahim Ferrer zusammen, holte Compay Segundo aus der Versenkung und verhalf Omara Portuondo zu einem späten Comeback. Damit legte er den Grundstein zur internationalen Wiederauferstehung der kubanischen Musik.


Würzburger Hafensommer

Telefon: 0931.372781

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz