Tel.: 09 72 1 – 94 15 93 5
Mobil: 01 60 – 96 86 28 27

E-Mail: info@drum-experience.de

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Tag der offenen Tür im neuen Studio für Handpan und Percussion

Sa, 01.02.2020, 10.00 Uhr

Im Juni 2019 hat das "Studio für Hang & Handpan - Raum für rhythmische Entfaltung" seine Arbeit aufgenommen. Petra Eisend, die Betreiberin des Musik-Studios, ist im Schweinfurter Raum schon seit über 3 Jahrzehnten als Percussionistin aktiv und bekannt für unterschiedliche Projekte, Bands und Unterrichtsangebote. Überaus glücklich ist sie mit ihren neuen Räumlichkeiten in der Rosengasse 9. Gerade mal 200 Meter vom Schweinfurter Marktplatz entfernt, ist das Studio zentral gelegen und sehr gut erreichbar mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ausreichend Parkmöglichkeiten stehen gleich um die Ecke im Parkhaus Georg-Schäfer-Museum zur Verfügung. Das 115 qm große Studio beherbergt unzählige Möglichkeiten, sich mit Rhythmus, Klang und Percussion zu beschäftigen. Zahlreiche Djemben und Basstrommeln, Congas und Cajones haben hier eine neue Heimat gefunden. Aber auch Gongs und Klangschalen Boom-Whackers und Kleinpercussion, Kalimbas und Balafone stehen zur Verfügung.

Der zentrale Punkt des Studios ist die Handpan - eine neue Instrumentengattung, aus der Steel-Drum entstanden. Hang und Handpan sind immer noch vielen Menschen unbekannt. Die Instrumente erinnern optisch an Ufos oder auch Schildkrötenpanzer, bei richtiger Anwendung entlockt man ihnen faszinierende Klänge. Einerseits sehr meditativ, andererseits aber auch wunderbar rhythmisch/perkussiv nutzbar. Mittlerweile gibt es auch unzählige Charaktere und Skalen.

Seit Frühjahr 2019 werden unterschiedliche Formate an Workshops angeboten: vom 2-stündigen Schnupper-Kurs über ganze Wochenenden, aber auch regelmäßige stattfindende Gruppen für afrikanisches Trommeln auf Djembe und Basstrommeln, Percussion Ü50, Rhythmuswelten und Handpan. Das Angebot ist groß und vielseitig.

Einzugsfeier mit Tag der offenen Tür am 01.02.2020

Nun wird es Zeit, den Einzug zu feiern und das Studio mit einem Tag der offenen Tür der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Am Samstag, 1. Februar wird es ein buntes - überwiegend kostenfreies - Programm zur Einweihung geben. Selbstverständlich wird Petra Eisend vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und interessierten Besuchern die Räume zu zeigen.


Handpan Studio Petra Eisend

Tel.: 09 72 1 – 94 15 93 5
Mobil: 01 60 – 96 86 28 27

E-Mail: info@drum-experience.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz