Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Gold!

So, 20.09.2020, 15.00 Uhr

Jacob und seine Eltern leben am Meer. Sie sind sehr arm, können sich keine Wohnung leisten und wohnen deshalb in einem Loch unter einem Baum. Eines Tags angelt Jacob einen dicken Fisch, von dem die Familie endlich einmal satt werden könnte. Doch plötzlich beginnt der Fisch zu sprechen – wenn Jacob ihn am Leben lasse, wolle er ihm einen Wunsch erfüllen. Vor Schreck wirft Jacob das Tier sofort wieder ins Meer. Erst am nächsten Tag kehrt er zurück an den Strand, um sich doch noch etwas zu wünschen: ein Paar Schuhe, damit er nicht mehr barfuß gehen muss. Als Jacobs Eltern von dem märchenhaften Fisch erfahren, sind sie begeistert. Auch sie haben Träume, die der Meeresbewohner erfüllen soll. Und tatsächlich, die Familie bekommt ein Haus. Doch schon bald erscheint es Mutter und Vater zu klein. Immer größer werden die Wünsche, immer wilder das Meer und immer dünner der Fisch …


Das Meininger Theater

Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz