Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Peter und der Wolf

Mo, 21.09.2020, 09.00 Uhr

Eines der schönsten musikalischen Märchen gelangt im Meininger Puppentheater erstmals zur Aufführung; basierend auf der Geschichte des russischen Komponisten Sergei Sergejewitsch Prokofjew. Er hinterließ uns damit ein kleines Meisterwerk. Ja, wer kennt ihn nicht, den kleinen Peter, der den gefährlichen Wolf besiegt. An einem Frühlingsmorgen begegnet Peter auf der Wiese einem kleinen Vogel. Er sieht die heranschleichende Katze und warnt den kleinen Vogel. Der Großvater kommt in den Garten und ermahnt Peter, dass er wieder einmal die Gartenpforte offen gelassen hat. Das kann sehr gefährlich werden, wenn der Wolf aus dem Wald kommt. Und die spannende Geschichte nimmt mit musikalischer Unterstützung ihren Lauf.


Das Meininger Theater

Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz