Kartentelefon: 0931.26645

Email: theater-spielberg@online.de

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Das Ungeheuer im Apfelbaum

So, 20.09.2020, 15.30 Uhr

pfelbaum, Baumhaus und Hans Apfelmus sind untrennbar miteinander verbunden. Wie jedes Jahr freut sich der Obstbaumzwerg auf die Apfelblüte. Doch dieses Mal spielt ihm der Frost einen bösen Streich. Mit viel Mühe kommt das Männchen dennoch zu seinen Blüten. Doch da droht erneut Gefahr. Ein Ungeheuer macht sich an die Äpfel ran. Im Eifer das Gefechtes verheddert es sich in Hans Apfelmus` Eimer und droht zu ersticken. Im letzten Augenblick verschafft ihm der mutige Apfelmann Luft. Und siehe da, das Untier stellt sich als ungeheuer nett heraus. Aber auch ungeheuer hungrig, zum Glück nur auf Vegetarisches.
Und so wachsen die Freundschaft und die Äpfel gleichermaßen, sodass es auch über den Winter für beide reicht. Übrigens, sehr zum Verdruss von Fritz Fröhlich, dem eifersüchtigen Vogel. Und hoppla, Toni Honig, den hätte ich jetzt fast vergessen, aber alles sei nun doch nicht verraten.

Für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren spielt das Kennenlernen von Natur und der Jahreslauf eine zentrale Rolle.


Theater Spielberg

Kartentelefon: 0931.26645

Email: theater-spielberg@online.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz