Kartentelefon: 09735.235

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Bildung für Rita

Di, 20.10.2020, 20.00 Uhr

»Das kann doch noch nicht alles gewesen sein« sagt sich Rita White, eine junge Frau aus dem Arbeitermilieu. Sie ist Friseurin, aber sie will mehr vom Leben und raus aus der Sinnleere ihres Alltags – und belegt einen Literaturkurs an der Universität. Dort trifft sie auf Frank, einen desillusionierten Dozenten, der nicht besonders an seinem Lehrstuhl hängt, dafür aber zunehmend an der Flasche. Ritas Lebensfreude, ihre entwaffnenden Fragen und ihr eigenwilliger Umgang mit der hehren Literatur bringen frischen Wind in die angestaubte Uniroutine des Professors und ihn selbst in manche Erklärungsnot. Aber je mehr sie sich den Konventionen des Bildungsbetriebs anpasst, um so mehr fühlt Rita sich in ihrem persönlichen Umfeld als Außenseiterin. Verträgt die Bildung so viel Rita, und verträgt Rita so viel Bildung?

Hassfurt


Fränkisches Theater Schloss Maßbach

Kartentelefon: 09735.235

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz