Theaterkasse:
Tel: 0931/3908-124
E-Mail: karten@theaterwuerzburg.de

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Die Physiker

Sa, 21.11.2020, 20.00 Uhr

In einem Sanatorium werden bereits seit vielen Jahren drei Physiker betreut. Einer hält sich für Isaac Newton, ein anderer für Albert Einstein. Nur ein dritter – Johann Wilhelm Möbius – hält sich für sich selbst. Dafür behauptet er, in ständigem Kontakt mit König Salomo zu stehen. Ein wunderliches Trio. Bald zeigt sich: Wunderlich sind nicht die drei, sondern die Welt um sie herum. Möbius zum Beispiel ist nicht etwa ein „Irrer“, sondern ein brillanter Physiker, der die „Weltformel“ entdeckt hat. Weil aber deren Anwendung katastrophale Folgen für die Menschheit hätte, versteckt er sich im Sanatorium in der Hoffnung, sein Wissen vor der Welt zu verheimlichen. Doch wie lange kann einmal Gedachtes tatsächlich verborgen bleiben? Zumal sich Einstein und Newton als Agenten zweier Geheimdienste entpuppen, die hinter Möbius‘ Entdeckungen gekommen sind und nun an sein Wissen und an die damit verbundene Macht gelangen wollen. Aber auch die Leiterin des Sanatoriums weiß um Möbius‘ Entdeckungen und will sie für ihre privaten Ziele und Zwecke missbrauchen.

Blaue Halle


Mainfranken Theater Würzburg

Theaterkasse:
Tel: 0931/3908-124
E-Mail: karten@theaterwuerzburg.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz