Kartentelefon: 0931.26645

Email: theater-spielberg@online.de

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Das hässliche Entlein

Mi, 16.12.2020 – Fr, 18.12.2020, 10.00 Uhr

nach Hans Christian Andersen
Ein Ei, nein viele Eier, viele Küken, alle hübsch und niedlich. Nein, eines nicht. Das zuletzt ausgeschlüpfte Küken ist größer, grau, anders... Es ist hässlich sagen alle. Das hässliche Entlein eben. Deshalb sucht es das Weite. Der Jagdhund beißt es nicht, gut so, es ist ihm zu hässlich. Henne Kurzbeinchen findet es unmöglich, weil es keine Eier legen kann und Kater Söhnchen einfach langweilig. Also wieder davonlaufen, auch wenn es Winter ist und es im eisig einsamen See fast festfriert....

Zum Glück wird es Frühling. Zum Glück hat es keine Angst vor den prächtigen weißen Vögeln, die im Wasser schwimmen. Und als es sich selbst zum Wasser traut, da sieht es sich nicht grau und hässlich, sondern weiß und schön! Ein wunderschöner Schwan eben und es denkt sich: “So viel Glück ließ ich mir nicht träumen, als ich noch ein hässliches Entlein war.“


Theater Spielberg

Kartentelefon: 0931.26645

Email: theater-spielberg@online.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz