Telefon: 0931.205940
SarahMerabet@museum-franken.de

April bis Oktober: Di - So 10 - 17 Uhr
November bis März: 10 - 16 Uhr

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Kunst geht fremd... und ist verspielt

Di, 27.07.2021 – So, 07.11.2021, 10.00 Uhr

Soviele Museen wie noch nie, nämlich 18 unterfränkische Häuser mit unterschiedlichen Konzepten und Schwerpunkten tauschen zum elften Mal ihre Kunst. 18 Ausstellungsstücke präsentieren sich in einem neuen, regionalen Umfeld, in fremder Atmosphäre und verändertem Kontext.

In unserer diesjährigen Aktion "Kunst geht fremd" sind wir ganz verspielt!

Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, Kunst in anderen, fremden Zusammenhängen zu sehen, neue Museen zu entdecken und auf diese Weise einmal ganz Unterfranken spielerisch zu erfahren.

Im Museum für Franken sind vietnamsesische Wassermarionetten aus dem Museum Obere Saline zu Gast. Sie werden im Barocksaal des Museums neben dem Teppich mit dem Motiv der "Chinesischen Hochzeit" präsentiert. Sehnsucht und Ferweh rühren nicht von ugefähr und so kamen diese kleinen bunten Figuren, die in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts gefertigt wurden aus Hà Nôi über die Sammlung Schütze in die Spielzeugwelt des Museums Obere Saline. Im Museum für Franken öffnen sie nun ganz neue Kontexte und laden zum Staunen und Bewundern ein. Im Gegenzug erhält Das Museum Obere Saline von uns sechs eisenzeitliche Spielfiguren als "Fremdgänger".


Museum für Franken

Telefon: 0931.205940
SarahMerabet@museum-franken.de

April bis Oktober: Di - So 10 - 17 Uhr
November bis März: 10 - 16 Uhr

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz