Kartentelefon: 0931.59400

Mail: Kontakt@werkstattbuehne.com

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Kunst

Mi, 24.11.2021, 20.00 Uhr

Eine bittere Komödie von Yasmina Reza

Serge – ein kunstliebender Hautarzt – hat sich ein sehr teures zeitgenössisches Bild zugelegt: weiße Streifen auf weißem Untergrund. Sein Freund Marc reagiert sich fassungslos auf die Anschaffung; Yvain, der dritte im Bunde, versucht sich herauszuhalten und zwischen beiden zu vermitteln.

Doch schnell entzündet sich ein Streit, der weit über Fragen des Kunstgeschmacks hinausgeht und die langjährige Freundschaft der drei auf eine harte Probe stellt. Das Bild wird zum Katalysator für ein Konflikt, in dessen Verlauf die Männer gezwungen sind, ihre Gefühle und Befindlichkeiten, ihre Freundschaft, ja ihre gesamten Lebensentwürfe auf den Prüfstand zu stellen.

Yasmina Reza (*1949 in Paris) ist bekannt für ihre messerscharfen Analysen der bürgerlichen Gesellschaft, die unter pointierten, geistreichen Dialogen schmerzhafte Wahrheiten zu Tage fördern. Mit „Kunst“ gelang ihr 1994 ein Welterfolg, der seitdem zum modernen Klassiker avanciert ist und bis heute zu den meistgespielten Stücken auf europäischen Bühnen gehört.


Theaterwerkstatt Würzburg e.V.

Kartentelefon: 0931.59400

Mail: Kontakt@werkstattbuehne.com

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz