Tel. 0931/31-0

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
125 Jahre Neue Uni

Di, 23.11.2021 – Mo, 28.02.2022, 09.00 Uhr

Obwohl sich die Neue Universität derzeit wieder etlichen baulichen Maßnahmen unterziehen muss, wird sie wie in den vergangenen Jahrhunderten auch in Zukunft als gefühltes Zentrum der Universitätsfamilie eine stille Beobachterin der Geschichte sein. Die Corona-Pandemie hat dem sonst so belebten Gebäude wohl zum ersten Mal eine kleine Ruhepause verschafft. Man darf gespannt sein, was die nächsten 125 Jahre für den Prachtbau am Sanderring bereithalten.

Um mehr über die Geschichte(n) rund um die Neue Universität zu erfahren, lohnt sich ein Besuch der Ausstellung „125 Jahre Neue Uni“. Diese spannt den Bogen über historische, kunsthistorische oder sozialgeschichtliche Themen und gewährt Einblicke in das Leben von Personen, die mit dem geschichtsträchtigen Gebäude in Verbindung standen und stehen. Zu sehen ist sie vom 23. November 2021 bis 28. Februar 2022 im Lichthof der Neuen Universität (Sanderring 2). Der Eintritt ist frei.

 

Lichthof der Neuen Universität


Universität Würzburg

Tel. 0931/31-0

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz