Kartentelefon Abendkasse (ab 18.30 Uhr): 0931.408873

Kartenvorverkauf:

Bibliothek Höchberg: 0931.409065

Falkenhaus Würzburg: 0931.372398

 

www.kulturscheune-hoechberg.de

 

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Vortrag von Dieter Schneider

Fr, 23.09.2022, 19.30 Uhr

Vortrag von Dieter Schneider

Nach seiner Transafrika Tour „Deutschland – Kapstadt“ 2016 ist er mit seinem Motorrad einmal um die Welt gefahren. Fast zwei Jahre, über 100.000 Kilometer und unzählige Begegnungen mit interessanten Menschen, Kulturen und Landschaften. Er gab der Tour den Namen „Fellows Ride“, weil er sich einerseits auf das Kennenlernen von Fellows, Mates, Compañeros, Buddys und Freunden freue. Auf der anderen Seite steht Fellows Ride auch für seine Mission: Aufmerksamkeit für Depressionshilfe zu schaffen.

„Wenn Deine Seele Fernweh hat, setz Dich aufs Motorrad und fahr los“, heißt Dieter Schneiders Devise.

Die Bilder, die er zeigt, die Geschichten, die er erzählen kann und die Erfahrungen, die er auf seiner spektakulären Weltreise gemacht hat, erzeugen Gänsehaut. Mit der Formel „Fahr` niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann“, hat er so manche gefährliche Situation auf und neben der Straße gemeistert. Einmal um die ganze Welt. „Niemals ankommen“ – war sein Ziel.

Einlass 18:30

Beginn 19:30 Uhr

Freier Eintritt, Spenden erbeten, mit Voranmeldung


Kulturscheune Höchberg

Kartentelefon Abendkasse (ab 18.30 Uhr): 0931.408873

Kartenvorverkauf:

Bibliothek Höchberg: 0931.409065

Falkenhaus Würzburg: 0931.372398

www.kulturscheune-hoechberg.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz