Tel. 0921-64049

steingraeber@steingraeber.de

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Andrea Bonatta

Di, 27.09.2022, 19.30 Uhr

Andrea Bonatta – einer der Großen in der internationalen Pianisten-Szene spielt zwei der grandiosen Zyklen der Klaviergeschichte: 1986 nahm Andrea Bonatta seine erste Liszt-CD im ‚Zentrum‘ in Bayreuth auf dem Steingraeber Lisztflügel für Astrée Auvidis, Paris auf, die mit einem „Choc“ ausgezeichnet wurde.

Bonatta wurde unmittelbar nach seinem Diplom am Konservatorium „Claudio Monteverdi“ Bozen zum Professor für Klavier ernannt und in Bozen war er von 2000 bis 2007 künstlerischer Leiter des berühmten Busoni-Wettbewerbs.

Er konzertiert weltweit, gibt Meisterklassen, ist Autor musikhistorischer Werke, berät Liszt-Wettbewerbe, dirigiert, ist heute Klavierprofessor in Shanghai und Salzburg (Sommerakademie) und kehrt – nach rund 35 Jahren Pause – endlich wieder konzertierend nach Bayreuth zurück.

Sein Programm: konzentriert und herausragend:

Schumann, Kreisleriana

Franz Liszt, Harmonies poétiques et religieuses


Klaviermanufaktur Steingraeber & Söhne

Tel. 0921-64049

steingraeber@steingraeber.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz