Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Der Junge, der einen Wald...

Mi, 30.11.2022, 10.00 Uhr

nach dem Kinderbuch von Sophia Gholz
Puppenspiel von Franziska Werner | Auftragswerk
ab 6 Jahren

Herr Grau hat heute etwas ganz Besonderes vor: Ausgestattet mit Erde, Blumentopf, Gartenschlauch und Samen möchte er auf seinem Balkon als Gärtner tätig sein und Gemüse anpflanzen. Das ist gar nicht so einfach, wie er sich das anfangs vorgestellt hat. Ungeduldig auf den ersten Spross wartend, lernt Herr Grau einen Zugvogel kennen, der bei ihm auf dem Balkon Rast macht und zu erzählen beginnt, die wahre und wunderbare Geschichte von Jadav Payeng.

Im indischen Assam ist Java Payeng aufgewachsen. Als kleiner Junge musste er den Tod von hunderten Schlangen miterleben, die nach einer Flut auf einer kargen Sandbank in der Nähe der Insel strandeten. Da wurde ihm klar, dass es Zeit ist, etwas zu tun. Er begann, einen Wald zu pflanzen, um seiner geliebten Insel und den Wildtieren zu helfen. Und er ließ sich nicht von seinem Vorhaben abbringen.



»Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die zweitbeste Zeit ist jetzt.«


Das Meininger Theater

Telefon Abendkasse 03693 / 451-205

Telefon für Spielstätten außer Haus 0176 / 103 12 675

Telefon Kammerspiele 03693 / 451-222

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz