Kartentelefon: 0931.51262

Für Theatervorstellungen: theater@chambinzky.com
Alle Events im Gastrosaal: gastro@chambinzky.com

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Eine Weihnachtsgeschichte

Mi, 23.11.2022 – So, 27.11.2022, 19.00 Uhr

Weihnachten 1842 in London: Der geizige und reiche Geldverleiher Ebenezer Scrooge hasst das besinnliche Fest, das so viele Menschen erfreut. Seine einzige Freude daran ist, dass viele Menschen sich zur Weihnachtszeit finanziell übernehmen, weil sie ihren Lieben eine Freude machen wollen. „Für Geldverleiher wie mich 'Erntezeit'“, ist sein hämischer Kommentar dazu.

Doch dieses Jahr zu Weihnachten läuft alles anders. Am Vorabend zu Weihnachten begegnet ihm sein bereits verstorbener früherer Geschäftspartner als Geist. Dieser verkündet Ebenezer, dass er sich ändern müsse, wenn er eines Tages im Jenseits in Frieden verweilen will. Ferner kündigt er Ebenezer an, dass ihm in derselben Nacht drei weitere Geister begegnen werden.

Jeder dieser drei Geister konfrontiert den geizigen und emotional verarmten Mann, mit seiner Vergangenheit. Er sieht Momente seines eigenen Lebens vorbeiziehen, Momente an denen er an einem Scheideweg stand, und er jeweils für sich selbst verheerende Lebensentscheidungen getroffen hat, die ihm zu dem werden ließen, der er nun ist.

Er erkennt, dass er so nicht weitermachen möchte. Doch wird er sich als Folge dieser Konfrontation mit dem Spiegelbild seiner Vergangenheit ändern können, oder ist es bereits zu spät?....


Theater Chambinzky

Kartentelefon: 0931.51262

Für Theatervorstellungen: theater@chambinzky.com
Alle Events im Gastrosaal: gastro@chambinzky.com

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz