Telefon: 0931.4606066

Kartenvorverkauf: Di - Sa 10 - 12 Uhr

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Chin Meyer

Fr, 27.01.2023, 20.15 Uhr

Schonungslos entlarvt Chin Meyer, der Großmeister des Humor-Investments, die Märchen um nachhaltige Lebens- und Finanzlügen. Stets aktuell spielt er auf der ganzen Klaviatur der Wohlfühl-Umwelt-Kuschel-Romantik und stellt sich der Frage: Rettet Geld die Welt? Oder überlebt am Ende doch nur bunt bedrucktes Papier? Selbst wenn der Rubel rollt – interessiert das dieser Tage noch jemand? Oder taucht man lieber in eine Krypto-Blase, die mit nachhaltiger Energie überflüssige Berechnungen anstellt?

Durch die Nebelschwaden der Greenwashing-Methoden kämpft sich der Wahrheits-Sucher bis zu den Gestaden der Green-New-Deal-Konzepte. Denn "grüner die Gelder nie klingen" als zu der Anleger-Prospekt-Zeit. Wenn aus dem German Global Player "Wirecard" am Finanzmarkt aufgrund homöopathischer Verdünnung der Bilanzen ein "German Globuli Player" wird, dann können auch Energiekonzerne wie Shell und Exxon Klimaziele erreichen – und zwar mit dem gleichen simplen Rezept: alles rein in die Grün-Geld-Waschmaschine, auf "Pflegeleicht" stellen und bei 1,5 Grad-Ziel sanft schleudern. Was die Frage aufwirft: Ist die Weste anschließend weiß, grün oder genauso schmuddelig wie vorher?

Zusammen mit Finanzprofis wie "Steuerfahnder Siegmund von Treiber", Chin Meyers Kultfigur aus dem bayrischen Fernsehen und anderen zwielichtigen Geld-Gurus surft der Satiriker durch die bunte Welt sogenannter nachhaltiger Investitionen und reflektiert sie im Spiegel humoristischer Überhöhung. Denn Umweltrettung ohne eine Prise Humor hat die gleichen Erfolgsaussichten wie Bankenrettung ohne Geld – oder ein Kanzlerwahlkampf mit Gerhard Schröder...

Chin Meyer ist sich sicher: Lachen löst vielleicht keine Probleme – aber definitiv die Stimmung!


Bockshorn Theater

Telefon: 0931.4606066

Kartenvorverkauf: Di - Sa 10 - 12 Uhr

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz