Tel.: 09232-602-162

Fax: 09232-602-169

kultur@wunsiedel.de

 

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Frankenstein

Do, 15.06.2023, 20.30 Uhr

Der weltberühmte Horror-Roman, geschrieben von der damals 19 Jahre jungen Mary Shelley, als bewegendes und spektakuläres neues Musical auf der großen Felsenbühne der Luisenburg-Festspiele.

Auf der Suche nach dem Unmöglichen begibt sich der junge Viktor Frankenstein an die Schwelle von Leben und Tod. Zerrissen zwischen den wissenschaftlichen Verheißungen der Ingolstädter Illuminaten und der Liebe zu seiner Schwester Elisabeth, stößt er an die Grenzen von Liebe, Moral und dem Leben selbst.

Ein grausam berührender Psycho-Thriller mit großartiger Musik, spannend und ergreifend, getrieben vom Strom einer sich immer schneller wandelnden Welt. Ein modernes Musical-Drama auf der Suche nach jemanden, der uns liebt.

FRANKENSTEIN wurde als Auftragswerk exklusiv für die Festspiele geschrieben.
Das Kreativteam von FRANKENSTEIN konnte 2022 insgesamt drei Preise des renommierten Deutschen Musical Theater Preises auf sich vereinen, unter anderem für Beste Regie, Beste Choreografie und Bestes Arrangement.

Regie: Christoph Drewitz
Choreografie: Bart De Clercq
Musikalische Leitung: Marian Lux und Markus Syperek


Luisenburg Festspiele Wunsiedel

Tel.: 09232-602-162

Fax: 09232-602-169

kultur@wunsiedel.de

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz