Kartentelefon: 0931.372336

Das Kartenbüro in der Rückermainstraße 2 ist geöffnet:

2. April bis 31. Mai; Mo-Fr 10.00-17.00Uhr
1. Juni bis 30. Juni: Mo-Sa 10.00-14.00Uhr

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Streichquartett-Marathon I Quatuor Voce

Do, 08.06.2023, 11.00 Uhr

Sarah Dayan Violine
Cécile Roubin Violine
Guillaume Becker Viola
Lydia Shelley Violoncello

Mozart Streichquartett Nr. 21 D-Dur KV 575 (»Preußisches Quartett Nr. 1«)
Mundry Linien, Zeichnungen für Streichquartett
Debussy Streichquartett g-Moll op. 10

Ein ganzer Tag im Zeichen des Streichquartetts. Viel Gelegenheit, um gemeinsam mit Mozart zu spekulieren, studieren und überlegen – und gründlich in die Geschichte jener Gattung hineinzulauschen, die nachweislich eines von Mozarts bedeutsamsten Experimentierfeldern war. »Ihr Sohn ist der größte Componist, den ich von Person und dem Namen nach kenne; er hat Geschmack, und überdieß die größte Compositionswissenschaft«, ließ Haydn Leopold Mozart wissen, nachdem er Wolfgangs neueste Streichquartette angehört hatte. Natürlich wird Mozart zum Gravitationszentrum dieses Streichquartett-Marathons. Doch im Zentrum des ersten Teils steht auch Isabel Mundry. Linien, Zeichnungen heißt ihr Quartett, in dem sie die Auseinandersetzung mit dem eigenen Komponieren hörbar macht. Als Artiste étoile hat Mundry Linien, Zeichnungen im vergangenen Jahr in Würzburg vorgestellt. Nun lädt das Mozartfest zur Wiederbegegnung mit diesem eindrücklichen Werk ein.


Mozart Fest Würzburg

Kartentelefon: 0931.372336

Das Kartenbüro in der Rückermainstraße 2 ist geöffnet:

2. April bis 31. Mai; Mo-Fr 10.00-17.00Uhr
1. Juni bis 30. Juni: Mo-Sa 10.00-14.00Uhr

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz