Kartentelefon: 0931.372336

Das Kartenbüro in der Rückermainstraße 2 ist geöffnet:

2. April bis 31. Mai; Mo-Fr 10.00-17.00Uhr
1. Juni bis 30. Juni: Mo-Sa 10.00-14.00Uhr

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Serenade Himmelspforten

Mi, 14.06.2023, 20.00 Uhr

Sean Shibe Gitarre und E-Gitarre

Narváez Guárdame las vacas. Mille regretz
Poulenc Sarabande
de Falla Homenaje. Le tombeau de Claude Debussy
Adès Habanera
Birtwistle Construction with Guitar
Mozart »Deh vieni alla finestra«. CanzonetMta des Don Giovanni aus »Don Giovanni« KV 527
J. S. Bach Präludium, Fuge und Allegro Es-Dur BWV 998
Reich Electric Counterpoint für E-Gitarre

Einfach erfolgreich sein, das ist Sean Shibe nicht genug. Es muss schon mindestens zweifach sein. Absurd? Keineswegs! Mit Mitte 20 nämlich stellte Shibe fest, dass die klassische Konzertgitarre meisterhaft zu beherrschen, ihn zwar binnen Kurzem zu einem äußerst erfolgreichen und vielgefragten Musiker gemacht hatte. Doch es fehlte etwas. Ein Teil der Gitarrenwelt blieb ihm verschlossen. Also startete er kurzerhand eine zweite Karriere: als E-Gitarrist. Seitdem ist er in beiden Welten zu Hause und verbindet Sphären, die gemeinhin als unvereinbar gelten. Einen Ausgleich versucht er aber gar nicht erst herzustellen, sondern hat Interesse am radikalen Bruch und sucht nach Herausforderungen für sich und das Publikum. Virtuoses Können auf beiden Instrumenten und mutiges Grenzgängertum haben Shibe zum preisgekrönten Shootingstar gemacht. In einer Serenade, bei der das Wort Frischluft daher eine ganz neue Bedeutung bekommt, stellt er sich erstmals dem Mozartfest vor.


Mozart Fest Würzburg

Kartentelefon: 0931.372336

Das Kartenbüro in der Rückermainstraße 2 ist geöffnet:

2. April bis 31. Mai; Mo-Fr 10.00-17.00Uhr
1. Juni bis 30. Juni: Mo-Sa 10.00-14.00Uhr

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz