Kartentelefon: 0931.372336

Das Kartenbüro in der Rückermainstraße 2 ist geöffnet:

2. April bis 31. Mai; Mo-Fr 10.00-17.00Uhr
1. Juni bis 30. Juni: Mo-Sa 10.00-14.00Uhr

Kulturello.de Kulturello.de

Kulturello.de

Home
Residenz-Gala mit Diner

Sa, 17.06.2023, 19.00 Uhr

Accademia di Monaco
Réka Kristóf Sopran
Joachim Tschiedel Leitung

Ditters von Dittersdorf Sinfonie nach Ovids Metamorphosen Nr. 4 F-Dur
(»Die Rettung der Andromeda durch Perseus«)
Mozart »Giunse alfin il momento«. Drei Fassungen von Rezitativ und Arie der Susanna aus dem vierten Akt von »Le nozze di Figaro« KV 492
Haydn Sinfonie Nr. 44 e-Moll Hob. I:44

»Komponiert ist schon alles – aber geschrieben noch nicht.« Mozart war ein Genie, daran besteht kein Zweifel. Kaum ein Komponist hat in derart kurzer Lebenszeit ein vergleichbar umfangreiches Œuvre geschaffen. Dass er zwar leicht, aber keinesfalls leichtfertig komponierte, veranschaulicht die Accademia di Monaco in ihrem Festprogramm zur Residenz-Gala. Einen seltenen und überraschenden Einblick in Mozarts Schaffen gewährt das Münchner Originalklangensemble, wenn es Mozarts Arie der Susanna aus Le nozze di Figaro gleich dreifach spielt. Eine Einladung zum Hörvergleich eines Meisterwerks hoch drei, das trotz vortrefflicher Vollendung dem Meister immer noch Anlass zur Weiterarbeit bot. Ganz nach dem Motto: Niedergeschrieben ist schon alles – aber zu Ende komponiert längst noch nicht. Nach dem Ohren- wartet anschließend der Gaumenschmaus: In Weißem Saal und Gartensaal der Residenz servieren die Küchenvirtuosen von Mundgold ein exklusives Vier-Gänge-Menü, begleitet von fränkischen Spitzenweinen.


Mozart Fest Würzburg

Kartentelefon: 0931.372336

Das Kartenbüro in der Rückermainstraße 2 ist geöffnet:

2. April bis 31. Mai; Mo-Fr 10.00-17.00Uhr
1. Juni bis 30. Juni: Mo-Sa 10.00-14.00Uhr

© kunstvoll Verlag – ImpressumDatenschutz